Oberstufenteam holt Gold bei den Beachvolleyball Landesmeisterschaften

Einen historischen Erfolg feierte das Volleyball Oberstufenteam bestehend aus Nicole Platzer (7A), Lisa Thieme, Anna Elbe (beide 6A), Pia Peterz, Noah Sarmiento Rios, Lukas Lam (alle 5C) und Paul Eichwald (5A) bei den Beachvolleyball Landesmeisterschaften am Silbersee.

Nach harten Kämpfen sämtliche Größen des Kärntner Volleyballs (und gegen die Hitze) holten sich die Schülerinnen und Schüler die Goldmedaille im Teambewerb und lösten somit das Ticket für die österreichischen Meisterschaften in Tulln!

Die Unterstufenteams erreichten am Tag zuvor, trotz hervorragenden Leistungen, den undankbaren vierten Platz. Das Unterstufen Team bestand aus Alexander Krall, Magdalena Rabitsch (beide 3C), Lena Moser, Elena Truppe, Dounia Hussein (alle 3D), Linda Karner (4B), Lucas Casati (3E), Liam Sarmiento Rios und Martin Zele (beide 4E). Für das Team der Unterstufe 1 gingen Katja Nedetzky (1B), Lea Meringer und Lena Matitz (beide 1C) an den Start.