Schokolade und Flieger – eine spannende Kombination Geographische Exkursion in die Steiermark

Am Mittwoch, den 10.5.2017, machten sich die 3B und 3C unter der Begleitung ihrer Geographielehrerinnen Frau Prof. Mag. Hutmann und Frau Mag. Rasser auf den Weg in die Steiermark.

Mit dem Bus fuhren wir entlang der A2 Richtung Gleisdorf und dann weiter zur Schokoladenmanufaktur Zotter. Unser erstes Ziel hatten wir nun also erreicht. Wir starteten mit einem spannenden Film, in dem man sehen konnte, wie Kakao geerntet wird und wie die Firma Zotter ihre Schokoladen produziert. Danach konnten wir in vollen Zügen die unterschiedlichsten Schokoladen-Kreationen genießen und verzehren. Nach dem Rundgang verweilten wir noch eine Weile im „Essbaren Tiergarten“, wo Spiel und Spaß nicht zu kurz gekommen sind.

Danach machten wir uns auf den Weg zu unserem zweiten Ziel dieser Exkursion – dem Flughafen Graz/Thalerhof. Dort haben uns zwei Guides erwartet, die uns auf eine erlebnisreiche Tour durch den Flughafen mitgenommen haben. Vom Check-in, über die Flughafenfeuerwehr bis zur Ankunft über den Schengen-Eingang konnten wir das Flughafengeschehen hautnah miterleben und es war uns sogar noch möglich einige Flugzeuge starten und landen zu sehen.

Nach einem spannenden und erlebnisreichen Tag kamen wir mit vielen neuen Eindrücken um ca. 18 Uhr wieder in Klagenfurt an.