Landeswettbewerb der Chemieolympiade!

Am 27.04.2017 fand im BG/BRG St. Martin in Villach der Landesbewerb der Chemieolympiade statt. Die von ihren Schulen ausgewählten Kursteilnehmerinnen und –teilnehmer mussten sich am Vormittag einer 3-stündigen anspruchsvollen Theorieklausur quer durch alle Fachbereiche der Chemie stellen. Nach einem Mittagessen folgte die nicht minder schwere Aufgabe, das Können und Wissen in einem 2-stündigen Praxisteil in qualitativer und quantitativer Analyse (mittels Flammenfärbung, Tüpfeln und Titration) darzulegen. Nach diesem anstrengenden Tag und der Korrektur fand die Siegerehrung schließlich am späten Nachmittag statt.

Mit großer Freude dürfen wir den zwei Teilnehmerinnen unserer Schule zu ihren hervorragenden Leistungen und Erfolgen gratulieren:

Sophie Klaus (5C) erreichte den 3. Platz und

Elisabeth Klaus (7C) ist die heurige Landessiegerin und vertritt unsere Schule und das Bundesland Kärnten beim Bundesbewerb in Baden.

Herzliche Gratulation und viel Glück für die kommenden Aufgaben!