Herzliche Gratulation!

Dir. Mag. Gerhard Hopfgartner wurde in Anerkennung seines Engagements für die Schule mit dem Titel Hofrat ausgezeichnet. Die Stationen in seinem Berufsleben waren der Universitätsabschluss (Germanistik und Theologie in Innsbruck) und damit verbunden der Beginn seiner Lehrertätigkeit. Er hat Schule als Personalvertreter mitgestaltet, sich als Buchautor mit PR. Publicrelation an Schulen beschäftigt und war Leiter der Öffentlichkeitsarbeit am Landesschulrat für Kärnten.

Seit 2009 ist er Direktor des Europagymnasiums Klagenfurt. Als Schulleiter stellt er Respekt und Wertschätzung im Umgang miteinander in den Mittelpunkt des schulischen Lebens. Direktor Hopfgartner ist stets um eine lebendige und funktionierende Schulkultur bemüht und hat in vielen Bereichen deutliche Akzente gesetzt.

Am Faschingsdienstag gab es an unserer Schule ein buntes Faschingstreiben und nach Unterrichtsende lud der neue gekürte Hofrat alle Kolleginnen und Kollegen zu einem Umtrunk ein. Es stellten sich viele Gratulantinnen und Gratulanten ein und es gab ein gemütliches Beisammensein mit Speis (organisiert von der Personalvertretung) und Trank.

OStR.in Mag.a Iris Mallweger-Grasser