„Europaquiz“ am Europagymnasium

An Geschichte und Politischer Bildung interessierte SchülerInnen des Europagymnasiums nahmen auch heuer wieder an der Schulausscheidung für den „Quiz Politische Bildung – Europa-Quiz 2017“ teil.

13 SchülerInnen der vierten Klassen wagten es, ihr Wissen auf die Probe zu stellen. Den dritten Platz belegte Matteo Langer (4 C), den zweiten Maximilian Brandstätter (4 E) und Sieger wurde Maximilian Buchwald (4 E).

Im Bewerb für die Oberstufe gingen 55 SchülerInnen an den Start. Gert Ofner (7 C) erkämpfte sich nun bereits zum dritten Mal den ersten Platz und wird unsere Schule somit am 26. März 2015 beim Landesfinale am BG/BRG „Alpen-Adria-Gymnasium“ in Völkermarkt vertreten. Ihm folgte auf dem zweiten Platz Tobias Welz (8 C) und auf den dritten Moritz Kropfitsch (8C).

Die Sieger erhielten Buchpreise, die – wie schon seit vielen Jahren – dankenswerterweise vom Elternverein finanziert wurden.

Wir gratulieren herzlich!