Adventfeier der Ganztagsklassen (GTK)

Nachdem im vorigem Jahr die kleine Adventfeier für die beiden Ganztagsklassen ein Erfolg war, war der Entschluss schnell gefasst, auch heuer wieder ein weihnachtliches Programm mit und für Schülerinnen und Schüler und deren Eltern zu gestalten.

Die Kinder der 1c – Klasse versetzten sich in die Lage von Weihnachstengeln und trugen kritische Gedanken zum Schenkungswahn zu Weihnachten vor. Erarbeitet wurden die Texte mit ihren beiden Deutschlehrerinnen Frau Mag. Shey ud Frau Mag. Bauer – Kollmann.

Die Schülerinnen und Schüler der 2d Klasse präsentierten ihre eigenen kleinen Weihnachtsgedichte, die anschließend auch in Form von Weihnachtskarten, erarbeitet und gestaltet mit Frau Mag. Waldhauser, verschenkt wurden.

Kollegin Mag. Lampichler versetzte uns mit ihrem GTK- Chor in weihnachtliche Stimmung und konnte sogar das Publikum zum Mitsingen animieren. Nach einem gemeinsamen „Feliz Navidad“ wurde das von den Eltern bereitgestellte Buffet gestürmt. Es ließ niemanden hungrig zurück.

Die entspannte Atmophäre und die festlich geschmückten Räumlichkeiten stimmten uns richtig auf Weihnachten ein und die Vorfreude wurde so immer größer.

GTK- Koordination: Mag. Rauter und Mag. Mallweger – Grasser