EURO LOGO TOUR der ÖNB

Am 28. 11. 2016 machte Euro-Logo-Tour der Österreichischen Nationalbank bei uns Station.

David Reiterer, Julia Junger, Hanna Palmanshofer, Illirjana Kreka und Andreas Karner präsentierten ambitioniert Informatives aus den Bereichen „Der Weg des Geldes“, „Das Inflationsmonster“, „Die Geld-Idee“, „Das Preisgeheimnis“ und „Die 5 goldenen Geldregeln“.

Unsere Schüler lernten neben vielen anderen Dingen, wie man echtes Geld von falschem unterscheidet, welche Rolle die Notenbank und die ÖNB für die Preisstabilität in Österreich spielen, sie unternahmen eine Zeitreise in die Zwischenkriegszeit und erlebten den Wettbewerb und den Konkurrenzkampf hautnah. Fast schon philosophische Fragen, wie etwa jene, wie das Geld zu seinem Wert kommt, wurden von praktischen Tipps um die fünf goldenen Geldregeln abgelöst.

Die fünf Stunden vergingen wie im Fluge!

Danke an Herrn Schoier von der Euro-Logo-Tour der ÖNB!

img_3823 img_3830 img_3833 img_3835 img_3846 img_3849 img_3856