Bundesfinale im Schach in Göstling

Ein Bericht von Florian Janesch und Martin Trampitsch

Am Montag um 16:00 kamen wir, die Kärntner Landesmeister im Schulschach, nach einer langen Anreise in unserer Unterkunft an. Danach konnten wir uns erholen, da wir an diesem Tag spielfrei hatten. Das Hotel stellte für seine Gäste eine große Außensportanlage zur Verfügung und davon machten wir auch Gebrauch. Wir spielten oft Fußball als Ausgleich zum anstrengenden Wettkampf. Am zweiten Tag begannen die hart umstrittenen Spiele um den Titel. In neun packenden Runden gab unser Team ( Daniel Lepuschitz, Martin Trampitsch, Florian Janesch, Leopold Orsini-Rosenberg) sein Bestes und jeder ging an die Grenzen seines Leistungsvermögens. Nach vielen Erfolgen, aber auch einigen Rückschlägen, erreichten wir im großen Teilnehmerfeld den unfassbaren und wunderbaren 9.Platz. Wir traten die Rückreise nicht mit leeren Händen an und waren die eindeutigen Sieger der Herzen. Wir konnten unseren schachlichen Horizont um Einiges erweitern und nahmen viele positive Erinnerungen mit.

>> Fotogalerie