Schulchorfestival 2016 in Feldkirchen

Am Donnerstag, dem 7. April fuhren die Schülerinnen und Schüler der 1a, 1b und 1d Klassen mit den beiden Musikprofessorinnen Sandra Lampichler und Waltraud Dimitrovski zum Schulchorfestival nach Feldkirchen, an dem über 60 Schulchöre mit 2000 Schülerinnen und Schüler teilnahmen.

Hanifa Husikic (1A) beschreibt diese Veranstaltung so:

Meine 1A-Klasse, die 1B und 1D übten schon lange für unseren Auftritt. Wir fuhren nach Feldkirchen zu einem Chorfestival, um unsere tollen Lieder zu präsentieren. Als wir ankamen, wurden wir am Busparkplatz freundlich empfangen. Dort bekamen wir ein großes Namensschild, auf dem „Europagymnasium Klagenfurt“ stand. Damit gingen wir durch die Stadt, bis wir bei einer großen Halle ankamen. Da erhielten wir kleine Heftchen mit Liedern, die wir dort gemeinsam mit vielen anderen Chören sangen, u.a. „In die Berg bin i gern“ auf „a beatboxing edition“ (begleitet von der Gruppe MATAKUSTIX). Es war eine tolle Stimmung. Danach gingen wir durch die Stadt zu einem Sportplatz der Mittelschule, wo wir von sehr unfreundlichen Schülern betreut wurden. Dann machten wir eine kurze Pause und gingen auf eine große Wiese, wo wir uns stärkten und erholten. Im Stadtzentrum bekamen wir Semmeln und Getränke. Dann hätten wir gleich unseren Auftritt gehabt, der aber weit nach hinten verschoben wurde. Wir sangen als vorletzter Chor, wobei nur mehr wenige Zuhörer da waren, die applaudierten. Danach gingen wir zurück zu unserem Bus. Das war ein toller musikalischer Ausflug!

2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 13 14 15