Gottesdienst vor Ostern

Der diesjährige katholische Gottesdienst vor Ostern am 18.3. im Dom zu Klagenfurt stand unter dem Thema Blindenheilung. Nach einer fulminanten musikalischen Eröffnung durch ein Bläsertrio und unserem Schlagzeugstar Luciano Bradicic (2e) suchten Schüler der 2b Klasse als „Blinde“ den Weg zum Altar.

Lukas: “ Ich habe mich sehr komisch gefühlt, und ich habe erkannt, wie schwer es für einen Blinden ist.” Mario: “Ich habe mich ziemlich komisch gefühlt. Selbst ein Blinder zu sein ist nicht lustig.”

Viele Schülerinnen und Schüler waren bereit, musikalisch beim Gottesdienst aktiv mitzuwirken und so kam neben dem Bläsertrio (Trompete und zwei Saxofone) ein kleines Streicherensemble mit neun Geigen und zwei Celli zustande, Gitarren (unterstützt von Mag. Lampichler und Mag. Kramer) und die Musikgruppe der 7a/b als Chor. Das Sanctus mit allen verfügbaren Instrumenten und mit allen anwesenden SchülerInnen im Kanon gesungen war wohl ein Höhepunkt des Gottesdienstes!

Großer Dank an alle aktiv Beteiligten!

Mag. Waltraud Dimitrovski

DSCN0529 DSCN0534