Peermediation – erfolgreiches Ausbildungswochenende.

Peermediation – erfolgreiches Ausbildungswochenende. Wenn jemand von Einsatz und Engagement spricht!

Mit dem vergangenen Freitag und Samstag – Wochenende – (31.01.-01.02.2014) sind die ersten 23 Wochenstunden (WS) für die Ausbildung zur/zum PeermediatorIn zu Ende gegangen.

DSC_0308 DSC_0323

Die vor drei Monaten ausgewählten SchülerInnen des Europagymnasiums haben mit großer Freude, Begeisterung und Motivation daran teilgenommen. Ließe man hier alle Statements kurz Revue passieren, so scheint zusammengefasst eines in den Vordergrund zu rücken:

Ausbildung und Lernen sowie Freude und Spaß sind ein Begriffspaar. So zumindest für unsere zukünftigen PeermediatorInnen im neuen Team.

DSC_0315 DSC_0330

Also, wenn Ihnen/euch jemand über den Weg läuft, hier am Europagymnasium – vielleicht auch außerhalb unserer Schule – der von Einsatz und Engagement spricht und auch meditativ handelt, dann dürften Sie / dürftet ihr einer / einem unserer angehenden MediatorInnen begegnet sein.

Ihre / Eure Coaches !!!New Team!!!

Prof. Mag. Streit

Prof. Mag. Oberrauner