Aktion 701 – Philippinen-Spendenaktion am Europagymnasium

Einen Monat ist es nun her, dass der Taifun „Haiyan“ die Philippinen verwüstet hat. Insgesamt sind über 14 Millionen Menschen betroffen. Auch einen Monat nach dem Taifun sind die Menschen dringend auf weitere Hilfe angewiesen.

Aus diesem Grund haben wir, die 6B-Klasse gemeinsam mit Prof. Gratzer im Rahmen der alljährlichen Adventmeditationen die Aktion 701 gestartet.

701 Schüler sind derzeit an unserer Schule und jeder einzelne wurde zum Spenden aufgerufen. In den letzten zwei Wochen konnten wir 1400 Euro sammeln! Danke für die großzügige Unterstützung vieler SchülerInnen und ProfessorInnen!

Das Geld wandert jetzt an die Organisation „Jugend eine Welt“ der Salesianer Don Bosco Schwestern. Sie betreuen seit Jahrzehnten mehrere Waisenheime, Schulen und Straßenkinderprojekte auf den Philippinen.

Für die 6B Klasse – Laura Wallenko

• „Ich hätte nie gedacht, dass wir so viel Unterstützung erhalten werden! Ich bin begeistert von unserem Einsatz.“ – Marlene Bidner
  • „Es hat Spaß gemacht und es war mir eine Freude, mitzumachen.“
  • „Die Lehrer sind voll und ganz hinter uns gestanden und haben uns sogar vom Unterricht freigestellt.“
  • „Das war echt eine coole Sache, die wir uns da ausgedacht haben.“
  • „Als ich von der Idee hörte, war ich gespannt ob unsere Klasse so etwas auf die Reihe bringen könnte. Gemeinsam mit einigen aus der Klasse nahm ich die Organisation in die Hand und wir bekamen extrem viel Geld.“ – Linus Vogelsang

DSC_0686 DSC_0693