Besuch des Viktor Frankl Symposiums

Am 14. 10. 2013 besuchten Schüler der 8A und 8B in Begleitung von Frau Professor Mag. Heide Mikl das 6. Viktor Frankl Symposium, das den Titel „Sinn und Perfektion“ trug. Die Veranstaltung fand diesmal an zwei verschiedenen Standorten statt. Diese waren der Festsaal der Wirtschaftskammer, in dem die Vorträge abgehalten wurden, und die Pädagogische Hochschule, wo die jeweiligen Workshops abgehalten wurden.

 

Das diesjährige Viktor Frankl Symposium wurde mit einem Vortrag vom Kärntner Philosophen Dr. Konrad Paul Liessmann eröffnet. Der Vortrag brachte den Zuhörern das Thema „Sinn und Schönheit“ näher. Nach diesem spannenden Vortrag bekamen wir die Gelegenheit einen Vortrag Dr. Arnold Mettnitzers eifrig verfolgen zu können. Nachdem die Vortragenden geendet hatten, bekamen die Zuhörer noch die Gelegenheit ihnen Fragen zu stellen. Dies wurde nicht sonderlich genützt, so dass der erste Teil des Tages um 13 Uhr beendet wurde.

 

Nach einer einstündigen Pause wurde der Ort des Geschehens in die Pädagogische Hochschule verlagert, wo uns verschiedene Workshops erwarteten, die wir dann auch voller Interesse besuchten, um dann um circa 17 Uhr feststellen zu müssen, das der Tag wie im Fluge vergangen ist.

Picture2