Führung!

Überraschung für die Mädels unserer Volleyball Schülerliga: trotz der starken Konkurrenz, führen wir die Gruppe Klagenfurt nach zwei von drei Turnierrunden an. Zwar haben wir uns ein gutes Abschneiden erhofft, da die meisten Spielerinnen schon in der vierten Klasse sind und auch einige nebenbei in einem Verein trainieren, aber dass es ohne ein einziges gemeinsames Training aller Spielerinnen für drei Siegen reicht übertraf unsere Erwartungen bei weitem.

Insgesamt mussten sich die Damen nur in einem Spiel den starken Gegnerinnen vom Ingeborg Bachmann Gymnasium (hauptsächlich VBK Wörtherseelöwen) geschlagen geben. Allerdings in drei Sätzen. Das zweite Spiel konnten wir dann klar 2:0 für uns entscheiden. Die Seriensieger vom BG Lerchenfeldstrasse wurden mehr oder weniger im Vorbeigehen besiegt. Fairerweise muss man aber anmerken dass dieses Team mit sehr jungen Schülerinnen neu aufgestellt wurde und erst in den nächsten Jahren zur Höchstform auflaufen wird.

Tatkräftige Hilfe bekamen wir diese Saison von Nicole Platzer (4A) und Anna Kaltenhauser (3B) die beide schon länger Volleyball spielen, nur dem wachsamen Auge des Trainers bis jetzt entkommen und deshalb nicht rekrutiert worden sind  8-). Aber auch Newcomerinnen wie Arberesha Dauti und Nicole Maksic (beide 4C) konnten eine erste Talentprobe abgeben und Arberesha spielte gegen Lerchenfeld ihr erstes gesamtes Spiel durch.

Leider blieben wir aber wieder einaml von Verletzungen nicht verschont. Alex Epure (4B) hat sich noch nicht gänzlich von ihren Bänderrissen erholt und wird weitgehend geschont, und Aufspielerin Miriam Wurzer (4C) kämpft mit ihren Sprunggelenken und einer Muskelzerrung im Unterarm. Wir hoffen das letzte Turnier der Vorrunde am 4.12. trotzdem genauso positiv zu beenden wie das letzte und dann in die verdiente Weihnachtspause zu gehen. Nebenbei wird auch noch an einer neuen Aufstellungsvariante gearbeitet. Wünscht uns Glück!

Daniel Oberauner