Bronzemedaille bei der 26. Alpe-Adria-Schachgala in Cap Wörth

Spitzenplätze erreichten die Schüler des Europagymnasiums bei den alljährlichen Alpe-Adria-Schachfestspielen. Die „Einsermannschaft“ um Florian Hribernig, Christoph Opietnik, Markus Fasching, Gregor Hohl und Christoph Faeser kombinierte sich zur Bronzemedaille und somit auch zur besten Kärntner Mannschaft und zur besten Schulmannschaft unter 20 Teams aus dem gesamten Alpe-Adria-Raum. In der Brettpunktewertung gelang es Florian Hribernig sich den Gesamtsieg auf Brett eins zu sichern. Gesamtsieger wurde ein Auswahlteam der Steiermark. Weitere Schachkapazunder unserer Schule (Tobias Lechner, Johannes Hirsch und Maximilian Pichler) trugen dem Alpe-Adria-Gedanken Rechnung und verstärkten internationale Teams.

Nicht ganz unbeteiligt an dem erfolgreichen Abschneiden unserer Schulmannschaft waren die unermüdlich und aufopfernd arbeitenden „Schachprofessoren“ Mag. Michael Nedetzky und Mag. Gernot Isola sowie unser sehr geehrter Herr Direktor Mag. Gerhard Hopfgartner durch die bedingungslose Unterstützung der Schüler und Befreiung vom Unterricht – herzlichen Dank dafür!

Florian Hribernig

Invalid Displayed Gallery

Sorry, this article is only available in German