Landeswettbewerb Chemieolympiade 2013

Am 16. und 17. Mai 2013 fand der Chemieolympiadelandeswettbewerb am Alpe Adria Gymnasium Völkermarkt statt. Auch unsere Schule konnte mit Marie Binder (6C), Ernst Sigot (8B) und David Petutschnig (8B) drei TeilnehmerInnen stellen. Auf der einen Seite steht der Spaß im Olympiadekurs unserer Schule und das gemeinsame praktische Arbeiten an vorderster Stelle, auf der anderen Seite stellt eine Olympiade immer einen Wettbewerb dar. Nach der damit verbundenen Vorbereitung lag es nun an unseren drei SchülerInnen sich mit den anderen „Chemiefreaks“ Kärntens zu messen. Und… …das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: Unsere TeilnehmerInnen landeten alle in den Punkterängen, konnten mit einem 5., 6. und 9. Platz abschließen und schöne Preise mitnehmen. Wir gratulieren an dieser Stelle dem Sieger des Peraugymnasiums Villach und freuen uns auf nächstes Jahr!

CHO_Landeswettbewerb_2013 037 - Kopie CHO_Landeswettbewerb_2013 042 - Kopie