Der Spieletag der 1D

Am Zeugnistag, den 8.Februar 2013, machte unsere Klasse 1D in den vier Unterrichtsstunden einen „Spieletag“.

Auf den hinteren Tischen gab es ein Buffet, das unsere Klasse organisiert hatte, mit leckeren Krapfen, Chips, anderem Knabberzeug und natürlich Getränken. Manche Kinder hatten Spiele mitgebracht, z.B. Risiko, Monopoly, Schach…….

Bevor wir mit den verschiedenen Gesellschaftsspielen und zu essen anfingen, spielte die ganze Klasse ein Spiel, das sehr lustig war. Es handelte von Werwölfen, die in der Nacht aufwachten und einen Bürger verspeisen durften. In der Nacht erwachten auch noch andere „Kreaturen“, z.B. Amor, die Hexe und viele mehr. Am Tag konnten die Bürger diskutieren, wer ein Werwolf war, und denjenigen, auf den sie sich dann einigten, umbringen. Das Spiel dauerte so lange, bis alle Werwölfe gefunden und getötet worden waren. Somit gab es keinen Gewinner.

Nach dieser gemeinsamen Spielrunde konnte sich jedes Kind Partner suchen und ein Spiel spielen. Daneben konnte man Snips, Chips, Kuchen und Torte essen und Sprite, Emotion und Eistee trinken.

Unserer Klasse hat der Spieletag sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir irgendwann noch so einen lustigen und besonderen Zeugnistag veranstalten werden.

IMG_8283 IMG_8285 IMG_8291 IMG_8295