BB – Finalrunde in Wolfsberg

Das Europagymnasium Klagenfurt war in Wolfsberg bei den Finalspielen des Basketball Schulcups mit 2 Mannschaften vertreten. Wie erwartet, hatten es unsere Burschen gegen die anderen drei Finalisten (NMS- Wolfsberg, SHS-NMS Radenthein, BG-BRG für Slowenen) sehr schwer. Im ersten Spiel mussten sie gegen die späteren Sieger, die SHS- Radenthein, eine klare Niederlage einstecken. Im kleinen Finale trafen wir wieder auf das BG- BRG für Slowenen und wie im ersten Turnier  mussten wir auch diesmal wieder die Überlegenheit der Slowenen anerkennen. Unsere Burschen haben sich aber sehr tapfer geschlagen und man muss unbedingt anmerken, dass wir  mit einer fast reinen Schulmannschaft (Ausnahme:  Maximilian Sickl  von den Wörthersee Piraten) angetreten sind. Alle anderen Mannschaften waren reine Vereinsmannschaften, die natürlich ein ganz anderes Trainingspensum absolvieren und schon viel länger diesen schönen Sport betreiben. Gratulation an unsere Burschen.

Mit etwas mehr Glück wären unseren Mädchen fast eine Überraschung geglückt. Im kleinen Finale gegen das BG-BRG Villach konnten sie bis zur Halbzeit mithalten und eine Medaille lag im Bereich des Möglichen  In der zweiten Halbzeit fehlte dann aber die körperliche Fitness und die Kaltschnäuzigkeit. Im ersten Spiel mussten auch die Mädchen gegen die SHS- Radenthein antreten und deren klare Überlegenheit anerkennen. Gratulation auch an unsere Mädchen für ihre Leistung!

Damit ist die Wettkampfsaison im Schulbasketball beendet und ich möchte mit folgender  Statistik abschließen:

Das Europagymnasium stellte heuer 3 Mannschaften (Oberstufe Mädchen; Unterstufe Mädchen, Unterstufe Burschen) und nahm mit allen Mannschaften an den Finalspielen teil (alles 4. Plätze). Weiters wurden 3 Turniere mit je 3 Spielen am Europagymnasium durchgeführt. Ich denke wir können zufrieden sein.

Das Training geht natürlich weiter und findet für Mädchen und Burschen  getrennt jeden Freitag von 13:30 bis 15:00 in den Turnsälen 2 und 3 statt. Neue Spieler_innen sind herzlichst eingeladen einmal vorbeizuschauen!

Ergebnisse Mädchen:

Europagymansium – Radenthein: 18:43

 Europagymnasium – Villach:       21: 32

Ergebnisse Burschen:    

Europagymnasium – Radenthein: 25:44

Europagymnasium – Slowenen:   20:45

 

Für das Europagymnasium  spielten und warfen:

Feichter Anna (8); Tschernitz Katharina, Bigott Teresa ( 12) , Bruckner Sabrina (3), Mochar Sophie, Bruckner Simone (14) , Leeb Christiane (2), Salzburger Stefanie

 Uhl Sebastian, Simoner Lukas (9), Salzburger Sebastian (2), Kislich Benjamin  (2), Hohl Maximilian (8), Schmiedmeier Marcel, Sickl Maximilian (18), Loitzl Raphael , Khuder Amarbold (6), Koppitsch Johannes

 

 

no images were found