Basketball: Aufstiege geschafft!

 

 

Hallo Wolfsberg, wir kommen!

 

Am 13. 3. 2013 fanden am Europagymnasium gleich zwei Basketballturniere statt.

Die Mädchen der Unterstufe hatten ihren ersten Auftritt in dieser Saison. Die neu formierte, junge Mannschaft konnte sich durch einen klaren Sieg gegen das BG/BRG für Slowenen für die Finalspiele in Wolfsberg qualifizieren. Gegen die Mädchen vom Stiftsgymnasium St. Paul waren die Mädels leider chancenlos. Anna Feichter konnte in diesem schweren Spiel durch ihre gute Defens und ihre mannschaftsdienliche Spielweise aber überzeugen. Auch Sophie Mochar gelang es eine Vereinsspielerin bei den St. Paulerinnen gut zu kontrollieren. Isi machte sich als Mädchen für alles auf der Bank nützlich und alle anderen haben super gekämpft.

 

Die Burschen, sie hatten schon ein Turnier hinter sich gebracht, traten schon fast wie die Profis auf, Nur der Sieger dieses Turniers der Zweitplatzierten bei den Vorrundenspielen kommt weiter. Es mussten also gleich zwei Siege her. Da unsere Jungs aber nicht an mangelnden Selbstvertrauen leiden, konnte sie auch die Größe der angereisten Radentheiner nicht aus dem Konzept bringen. Schon das erste Viertel, das schon traditionsgemäß ohne unseren Piraten Maxi Sickl gespielt wurde , ging mit 6 : 4 an unsere Burschen. Danach konnten unsere Jungs den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Das zweite Spiel gegen St. Paul ging dann ganz klar an uns. In Wolfsberg warten dann fast reine Vereinsmannschaften auf unsere Burschen, aber das macht ihnen sicher auch keine Angst!

 

Ergebnisse Mädchen: Europagymnasium- Slowenen: 29 : 10

Europagymnasium – St. Paul : 16 : 50

Ergebnisse Burschen: Europagymnasium – Radenthein: 33 : 19

Europagymnasium- St. Paul : 51 : 14

 

Für das Europagymnasium spielten und warfen:

 

Mädchen: Bruckner Simone 20 (4b) ; Leeb Christine (4b), Eisner Sarah, Salzburger Stefanie 2; Feichter Anna 8(alle 3d); Sigott Teresa 8, Mochar Sophie 4 (3c) ; Bruckner Sabrina (2c) ; Kovacevic Sejla, Koppitsch Viktoria, Tschernitz Katharina (alle 2a)

 

Burschen: Hohl Maxi 15, Kislich Benjamin 2, Salzburger Sebastian 10, Sickl Maxi 26, Uhl Sebastian 4 (alle 4d), Loitzl Raphael, Simoner Lukas 15 (alle 3d) , Khuder Amarbold 12 (2a) Koppitsch Johannes (1a)

 

Am Schreibertisch werkten Stephany, Antonia, Julia und Rosina. Vielen Dank!