Volleyball Team des Europagymnasiums weiterhin ungeschlagen

Eines ist klar: wer ins Kärntner Finale der Sparkasse Volleyball Schülerliga will, muss erst an uns vorbei. Nach der letztjährigen ersten Finalteilnahme in der Schulgeschichte, sieht es auch heuer wieder sehr gut für die Volleyballerinnen unserer Schule aus. In der der „Oberkärntner“ Gruppe, bestehend aus dem BG St. Martin/Villach, der HS Gegendtal, dem FSSZ Spittal/Drau und dem Europagymnasium, sind wir nach den ersten beiden Turnieren ungeschlagen.

Seit der Vorrunde ist ein enormer Leistungsanstieg festzustellen, das Team ist motiviert und hat auch endlich die Coolness, eine Führung nicht mehr aus der Hand zu geben. So konnten heute beide Gegner (Spittal, Gegendtal) in zwei Sätzen geschlagen werden. Die Ergebnisse mit 25:13, 25:15, 25:14 und 25:15 sprechen eine eindeutige Sprache.

Jetzt heißt es in zwei Wochen, am 6. März 2013 noch einmal alles zu geben, damit der Weg ins Landesfinale der besten vier frei ist. Spielstart ist um 13:30 Uhr im TS 1. Wir würden uns sehr über Zuseher und Fans freuen!

 

Daniel Oberauner

 

no images were found