Basketball Wettkampfstart

Am 13. November wurde die Wettkampfsaison für den Schulbasketball eröffnet.
Das Europagymansium nimmt heuer erstmal an drei Bewerben teil: Oberstufe Mädchen, Unterstufe Mädchen und heuer neu Unterstufe Burschen. Dies ist einmalig in Kärnten!
Die Mädchen trainieren mit Martina Rauter und die Burschen folgen dem Kommando von Susanne Rauter. Für die Mädchen der Oberstufe konnte leider kein geeigneter Termin gefunden werden.

Wie immer begann die Wettkampfsaison mit der Oberstufe. Aus dem Versprechen vom Vorjahr, sich doch ein bisschen vorzubereiten, um die heuer sehr guten Chancen auf eine Medaille zu wahren, wurde leider nichts. Nachdem auch noch sonst verlässliche Mitstreiterinnen ohne Angabe von Gründen die Teilnahme abgesagten, war die Motivation schon etwas geschwächt. Als dann noch eine Spielerin krankheitsbedingt ausfiel, hing unser Antreten an einem seidenen Faden. Die Wettkampfleitung akzeptierte dann doch unser Antreten und so warfen wir uns mit nur 7 Spielerinnen in den Kampf gegen die HAK- Wolfsberg. Leider konnten wir die einzige Leistungsträgerin mit der Nummer 13 nicht egalisieren und verloren schließlich 9:21. Im Spiel um den dritten Platz mussten wir uns den sehr kompakt spielenden Feldkirchnerinnen vom BRG 15: 31 geschlagen geben. Unsere guten Chancen wurden leider durch fehlende Kameradschaft geschwächt und so wurde unser Antreten zu einem Farewell – Turnier für unser beiden stets verlässlichen Maturantinnen Christina Wolf und Martina Kolter, wobei Martina leider krankheitsbedingt nicht antreten konnte.
Die Basketballgemeinschaft des Europagymnasiums wünscht ihren beiden „Seniorinnen“ viel Erfolg bei der Matura und bedankt sich für ihre Treue und Verlässlichkeit.

Team: Lisa Puck; Stephany Sigott, Antonia Orsini- Rosenberg (7c) Christina Wolf (8b), Sarah Salzburger (6c); Julia Hauer, Rosina Eberhard (5c)

PS.: Burschen und Mädchen trainieren Freitags um 13:30. Interessenten sind jederzeit willkommen!
Treffpunkt Turnsaal 2 und 3

cropped-eu-home.png