Alpen-Adria-Jugendschachgala: Europagymnasium Dritter!

Äußerst erfolgreich gestalteten unsere Schachspieler ihre Teilnahme an der „25. Internationalen Alpen-Adria-Jugendschachgala“ für Vereins-, Regional- und Schulmannschaften vom 16. Bis 18. Oktober 2012. Im starken Starterfeld (international ist´s halt nicht gar so leicht) belegten unsere Schüler den hervorragenden 3. Endrang unter 13 mitwirkenden Teams. (Und rechtfertigten somit die Unterrichsfreistellung )

Wir stellten die beste Schulmannschaft, das beste Kärntner Team, den besten Spieler auf Brett 1 (Florian Hribernig) und hatten mit Tobias Lechner auf Brett 4 einen „Mister 100%“ (4 Siege aus 4 Partien). Markus Fasching blieb ungeschlagen (6 Siege, 2 Remis).

Gratulation!!!

Das Team: Florian Hribernig

Christoph Opietnik

Markus Fasching

Gregor Hohl

Tobias Lechner

Alle Details zum Turnier unter http://chess-results.com/tnr82823.aspx?lan=0

Und wer noch mehr wissen will: Hier der Turnierbericht auf der Website des Kärntner Schachverbandes. http://www.schachportal.at/news-details/items/uebliche-verdaechtige-bei-schachgala-vorne.html

G. Isola