Maturantenwallfahrt

Maria Saal – 1.500 Jugendliche bei Maturantenwallfahrt

Auf die gesellschaftsverändernde Kraft jedes Einzelnen hat Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz heuer bei der ökumenischen Wort-Gottes-Feier, die er gemeinsam mit Superintendent Mag. Manfred Sauer im Rahmen der diesjährigen Maturantenwallfahrt in Maria Saal leitete, hingewiesen. Gleichzeitig rief er die anwesenden rund 1.500 Maturantinnen und Maturanten zu einer „Berufswahl mit Intelligenz und Emotion“ auf.
Superintendent Mag. Manfred Sauer bezeichnete die Schulzeit als „ein Privileg und eine Möglichkeit, den eigenen Horizont zu erweitern und den Geist zu schärfen“. Er appellierte an die Schülerinnen und Schüler, mit der Kraft des Heiligen Geistes eine Welt und eine Gesellschaft mitzugestalten, „in der Gerechtigkeit, Frieden und der achtsame Umgang mit der Schöpfung nicht Schlagwörter, sondern Realität sind“.

Mitten unter den Wallfahrern – am Freitag, 21. September – waren auch unsere drei Maturaklassen mit ihren Klassenvorständen und Religionslehrern.

Walter Gratzer

no images were found