Basic cooking – „Pizzalehrstunde“

Wir, die SchülerInnen des Vereinskurses Basic cooking, folgten am 22. Juni einer Einladung des Restaurants La Vista in der Kolpinggasse in Klagenfurt um in die Geheimnisse der Pizzaherstellung eingeweiht zu werden. Pizzakoch Rudi erklärte uns die Zusammensetzung eines Pizzateiges und wir konnten gleich in der Praxis alles ausprobieren. Nachdem der Teig fertig war, belegten wir unsere Pizzen auf verschiedene Weise. Die fachgerechten Tipps des Kochs halfen uns dabei sehr. Es entstanden alle möglichen Arten von Pizzen. Auch das Herstellen einer Pizza Calzone wurde uns erklärt. Im 400°C heißen Pizzaofen wurden unsere Pizzen rasch fertig gestellt. Wir freuten uns schon alle auf die Verkostung. Der Restaurantchef hat für uns auf der Terrasse einen schönen Tisch gedeckt und wir konnten dann entspannt unsere Pizzen verzehren.

Es war ein lustiger lehrreicher Ausflug und die folgenden Fotos zeigen, wie viel Spaß wir hatten.

Das Basic cooking Team

no images were found