Schulschach-Landesmeisterschaft

Mit zwei Mannschaften trat unsere Schule bei den Landesmeisterschaften im Schulschach (Oberstufenbewerb) an.

Und wir schlugen uns gut:
Team 1 erreichte den hervorragenden 3. Platz (unter insgesamt 9 Mannschaften), mit riesigem Abstand zum viertplatzierten Team. HTL Villach und Völkermarkt waren außer Reichweite, hier finden sich reihenweise österreichische Spitzenspieler, sie werden auch bei den Staatsmeisterschaften eine herausragende Rolle spielen.
Unsere zweite Mannschaft war bis zur Schlussrunde die Überraschung des Turniers und belegte den Zwischenrang 4, wurde jedoch durch diese Glanzleistung gegen HTL Villach gelost (das „Schweizer System“ lost ähnlich erfolgreiche Teams gegeneinander) und fiel auf Rang 7 zurück.

Besondere Highlights: Remis von Martin Klokar gegen Nussbaumer (ELO 1880) und der Sieg unseres Markus Fasching gegen Ulbing (ELO 1770)!
Nächste Woche steht der Unterstufenbewerb an. Bitte Daumen drücken!
G. Isola