Zaubershow

Am Faschingsdienstag wurden wir, die Schüler der 4d und 4e von der Sparkasse zu einer Zaubershow eingeladen. Gemeinsam mit Herrn Dir. Hopfgartner und unseren Klassenvorständen Prof. Streit (4d) und Prof. Pfeifer (4e) machten wir uns nach der zweiten Stunde auf den Weg zur Darbietung.

Schon kurz nach dem freundlichen Empfang in der Bank begann der Auftritt des jungen Magiers und wir warteten mit Hochspannung auf seine Zauberkünste. Unter dem Motto „Modern Magic“ führte er uns zahlreiche Tricks vor, für die er auch immer einzelne SchülerInnen aus dem Publikum als AssistentInnen brauchte. Die meisten seiner Tricks waren sehr gelungen und verursachten bei uns rätselnde Gesichter, trotzdem wir ein paar wenige durchschauen konnten.

Am Ende der Show gab es für jeden von uns Schülern noch einen Krapfen und ein Getränk. So endete für uns alle der Schultag am Faschingsdienstag nach vielen magischen und schönen Momenten.

Lisa Steinwender, 4e