„Europaquiz“ am Europagymnasium

Viele an Geschichte und Politischer Bildung interessierte SchülerInnen nahmen auch heuer wieder an der Schulausscheidung für den „Quiz Politische Bildung – Europa-Quiz 2012“ teil. Für die vierten Klassen gingen 39 SchülerInnen ins Rennen. Den dritten Platz belegte Markus Fasching (4 E), den zweiten Georg Stromberger (4 A) und Siegerin der UnterstufenschülerInnen wurde Anna Mochar (4 E).

In den Bewerb für die Oberstufe gingen 85 SchülerInnen. Benjamin Langer (6 A) erkämpfte sich den ersten Platz und wird unsere Schule somit am 21. März 2012 beim Landesfinale am BG/BRG „Alpen-Adria-Gymnasium“ in Völkermarkt vertreten. Auf den ehrenvollen Plätzen zwei und drei wurden Martin Malleg (7C) und Martin Klokar (6 B) gereiht.
Die SiegerInnen erhielten Buchpreise, die dankenswerterweise vom Elternverein finanziert wurden.
Wir gratulieren herzlich!