Schüler helfen Schülern

Seit dem Schuljahr 2010/11 gibt es an unserer Schule ein internes Nachhilfenetzwerk namens „Schüler helfen Schülern“. Aufgrund der Beliebtheit des Projekts und dem positiven Feedback besteht die Schülernachhilfe auch im heurigen Schuljahr.

Schüler aus der Oberstufe bewerben sich, um jüngeren Mitschülern Nachhilfe zu geben. Wenn man Interesse hat, muss man sich lediglich an die Adresse: schueler_helfen_schülern@gmx.net. Eine E-Mail mit dem Namen, der Klasse und den jeweiligen Fächern, die man unterrichten möchte oder in denen Hilfe notwendig ist, genügt.

Der Gedanke hinter der Aktion ist jener, dass ein Nachhilfeinstitut den jeweiligen Lehrer vermutlich nicht kennt und daher auch nicht über dessen Unterrichtsmethode Bescheid weiß. Wir aber kennen unsere Lehrer und wissen, wie an unserer Schule geprüft wird.

Bei Interesse melden und Fragen stehen wir gerne unter der genannten Adresse zur Verfügung.

Julia Hülser

 

 

 

 

 

 

 

Ich finde das Nachhilfeprojekt ist eine gute Idee. Es ist günstig und man lernt neue Leute kennen.“ Schülerin 3d

Ich war letztes Jahr Teil von Schüler helfen Schülern und es hat wirklich Spaß gemacht. Das tolle daran: man lernt echt viel!“ Schülerin 6b

„Es bereitet Freude Nachhilfe zu geben. Man sieht den Lernerfolg und weiß, man hat wirklich geholfen. Außerdem bleibt der Spaß nie aus.“ Schülerin 6c