Basketball Burschen in der Finalrunde!

Die Jungs des Europagymnasiums sind wahre Kavaliere und lassen die Mädels nicht allein bei den Finalspielen des Basketball Schulcups. Um dorthin zu kommen, waren aber eindrucksvolle Siege gegen das BG-BRG Feldkirchen und die NMS Radenthein im Heimturnier am 12. März notwendig. Das Spiel gegen den Lokalrivalen und Nachbarn, das Slowenische Gymnasium, war an Spannung nicht mehr zu überbieten. Hier trafen zwei körperlich gleich starke Mannschaften auf einander und unsere Jungs hatten noch eine Rechnung vom Vorjahr offen, als man gleich zweimal klar geschlagen wurde. Das Spiel stand ganz im Zeichen des Zweikampfs der beiden Spielträger Lukas Simoner vom Europagymnasium und Andrej Zerzer vom slowenischen Gymnasiums. Das 3. Viertel endete mit einem Rückstand von 8 Punkten für unsere Jungs, die sich aber im letzten Viertel toll zurückgekämpft haben und mit ein bisschen Glück eine Nachspielzeit erzwungen hätten. So aber verloren unser Jungs leider um einen Punkt.

Sie sind als Zweitplatzierte des Heimturniers nun ebenfalls für die Finalrunde qualifiziert und werden dort sicherlich ein ernst zunehmender Gegner sein.

Ergebnisse:

Europagymnasium Klagenfurt- BG-BRG Feldkirchen: 51 : 23

Europagymnasium Klagenfurt – NMS Radenthein : 37 : 30

Europagymnasium Klagenfurt _ Slowenisches Gymansium 35 : 36

Für das Europagymnasium spielten und warfen:

Loitzel Raphael (6); Malle Tristan (8), Simoner Lukas (54) alle 4d; Khuder Amabold (24) 3a,

Was Aleksander (23) 3d; Loock Marco, Schurz Daniel beide 2b, Pirker Alexander (2) 1d.

Betreuerin und Coach: Susanne Rauter